LinkedIn-Live: Was macht eigentlich die EAA?

Was macht eigentlich die EAA im Wetteraukreis und was ist das überhaupt? Diesen Fragen sind Malu Schäfer (Der Mittelstand. BVMW) und Kathrin Saskia Pirr (EAA) in einem LinkedIn Live-Stream auf den Grund gegangen.

Kleine und mittelständische Betriebe profitieren vom Beratungsangebot der EAA, der Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber. Denn hier erhalten Unternehmen umfangreiche Informationen und Unterstützung bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Ausbildung, Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung.

Kennengelernt haben sich Malu Schäfer und Kathrin Saskia Pirr über die gemeinsame Netzwerkarbeit im Wetteraukreis. Schnell war klar, dass es hier gute Anknüpfungspunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gibt und so schlug Malu Schäfer ein Interview im Live-Stream der Social-Media-Kanäle des BVMW vor. Am 22. Januar war es dann so weit.

Im Interview klären beide die wichtigsten Fragen zur Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung, besprechen anhand von Beispielen wie der Weg durch den Förderdschungel erfolgreich gelingen kann und zeigen Möglichkeiten auf, wie die ersten Schritte auf dem Weg zur Inklusion gelingen können.

Schauen Sie sich unser Interview unter https://www.youtube.com/watch?v=-G_wjlfxVE8 an und nehmen Sie gerne Kontakt mit der EAA unter den angegebenen Kontaktdaten auf.

EAA-Fachberaterin
Kathrin Saskia Pirr
Telefon: 06031 7252 134
Mobil: 0151 59006216
E-Mail: kathrinsaskia.pirr(at)regionale-diakonie.de

Zurück