Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber jetzt auch im Kreis Groß-Gerau

Der aus acht Städten und sechs Gemeinden bestehende, Kreis Groß-Gerau zählt in Hessen zu den Kreisen mit sehr hohen Zukunftschancen und bietet Arbeitsplätze von Handwerk bis Logistik oder IT.

Berit Rougier hat auch schon im Rahmen vorhergehender Tätigkeiten praktische Erfahrung in der Integration und Teilhabe behinderter Menschen gesammelt und hat sich vorgenommen, diese Expertise und die vornehmend positiven Erfahrungen an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber heranzutragen. Persönlich hat Frau Rougier bisher überwiegend mit sehbehinderten und blinden Menschen zusammengearbeitet.

Als Erfahrung aus diesem Arbeitsalltag berichtet sie, dass sich die Zusammenarbeit in inklusiven Teams durch eine besondere Form des rücksichtsvollen aufeinander Achtens auszeichnet. Gegenseitige Unterstützung ist oft selbstverständlicher. An dieser Stelle sieht sie Inklusion auch nicht als Einbahnstraße, sondern vielmehr als ein Mitwirken aller Beteiligten am Teilhabeprozess, um ein Gelingen zu gewähren.

Frau Rougier möchte ermutigen, den Schritt hin zur Inklusion zu machen und wird Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in allen Belangen rund um die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung unterstützen.

Sie erreichen Frau Rougier unter folgenden Kontaktdaten:

EAA-Fachberaterin
Berit Rougier
Mobil:  01520 3201 867
E-Mail: berit.rougier@frankfurter-verein.de
 

Zurück