FRANKFURT AM MAIN, 29.03.2023: EINHEITLICHE ANSPRECHSTELLE FÜR ARBEITGEBER (EAA) BEIM ARBEITSMARKTRÜHSTÜCK DES JOBCENTERS

Zum diesjährigen Arbeitsmarktfrühstück des Jobcenters Frankfurt am Main wurde die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) eingeladen, um sich den Besuchenden vorzustellen und die Möglichkeiten der EAA bei den regionalen Unternehmen bekannt zu machen. Neben weiteren Speakern zu Themen rund um den Frankfurter Arbeitsmarkt referierte die EAA über mögliche Wege der Fachkräftesicherung und stellte in diesem Zusammenhang die Unterstützungsmöglichkeiten durch die EAA vor. Darüber hinaus wurden die Vorteile für Arbeitgeber bei Anstellung einer Person mit einer Behinderung anhand eines Best-Practice-Beispiels erläutert.

Neben der Möglichkeit, ein vielfältiges Frühstücksangebot zu sich zu nehmen und gleichzeitig in den aktiven Austausch zu gehen, wurden für das Networking unter den rund 120 Teilnehmer:innen zahlreiche Gesprächsinseln zu Verfügung gestellt. Es folgten informative und spannende Gespräche zur aktuellen Situation am Arbeitsmarkt.

Gekrönt wurde das Event nicht zuletzt durch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel: Menschen, Qualifizierung & Arbeit zusammenbringen.

Auch im kommenden Jahr 2024 plant die EAA Frankfurt erneut am Arbeitsmarktfrühstück des Jobcenters mitzuwirken, um Kontakte zu Unternehmen jeglicher Größe und Branche zu knüpfen und weiterhin den regionalen Arbeitsmarkt für das Thema Arbeit und Behinderung zu sensibilisieren.

Alles in Allem fanden wir, Önder Yilmaz und Noah Prodan, die Veranstaltung wirklich sehr gelungen. Wir kommen wieder!

Noah Prodan
EAA-Fachberater
noah.prodan(at)frankfurter-verein.de
0172 5630220

Önder Yilmaz
EAA-Fachberater
yilmaz.oender(at)bwhw.de
0176 19580930

 

Zurück
(v.l.n.r. ) EAA-Fachberater Noah Prodan und EAA-Fachberater Önder Yilmaz beim Arbeitsmarktfrühstück des Jobcenters Frankfurt am Main