EAA beim HR-Netzwerktreffen der Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH

Am Dienstag, den 29. Oktober 2024, fand im Palais von Hausen in Lorsch das HR-Netzwerktreffen der Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH statt. Rund 20 Teilnehmer aus Lorsch und Umgebung kamen zusammen, um sich über wichtige Themen der Personalbeschaffung und -integration auszutauschen.

Die Veranstaltung wurde von Frau Lisa Kittel, Teambuilding & Business Coaching bei "Thank God It's Monday", eröffnet. Unter dem Motto "Mitarbeiter binden statt finden - Unternehmensattraktivität anstatt Fachkräftemangel" stellte sie ihr Unternehmen vor und gab wertvolle Einblicke, wie Unternehmen ihre Attraktivität steigern können, um Fachkräfte langfristig zu binden.

Im Anschluss an Frau Kittels Vortrag präsentierte Peter Hördt die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) im Landkreis Bergstraße und informierte die Teilnehmer über das kostenfreie Beratungsangebot der EAA und sensibilisierte für die Beschäftigung von Arbeitskräften mit Schwerbehinderung.

Nach den Vorträgen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen und in die Diskussion einzutreten. Der Austausch förderte das Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in der Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung. Hördt stellte an verschiedenen Beispielen die Unterstützung der EAA dar. Er verdeutlichte, dass die Betriebe bei allen Fragen zum Thema nicht alleine stehen und unkomplizierte Beratung in Anspruch nehmen können.

„Trotz vielfach besuchter Veranstaltungen im Landkreis, wird noch immer deutlich, dass die EAA weiter stark beworben werden muss.“, berichtet Hördt nach der Veranstaltung und ergänzt: „Sind die Unternehmen erst einmal informiert und sensibilisiert, ist die Resonanz ausgesprochen gut und nicht wenige wollen sich zusätzlich informieren.“

 

EAA-Fachberater
Peter Hördt
Mobil: 0151 111 359 39
Telefon: 06253 9898124
E-Mail: peter.hoerdt@regionale-diakonie.de

 

Zurück
(Bild: https://pixabay.com)